corporate identity


Corporate Identity ist der Überbegriff für drei große Teilbereiche. Dem Corporate Design, dem Corporate Communication und dem Corporate Culture.

Corporate Identity (CI) bedeutet die Schaffung eines Unternehmensklimas, in dem sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Zielen ihres Unternehmens identifizieren und dies nach außen zum Ausdruck bringen. Das Ziel ist die Schaffung eines Wir-Gefühls.

Als Corporate Design (CD) wird die Schaffung eines optisch einheitlichen Erscheinungsbildes bezeichnet. Corporate Communication verfolgt das Ziel, die Einstellung der Öffentlichkeit im Sinne des Unternehmens zu steuern. Gemeint ist damit auch die aktive Kommunikation zwischen Auftraggebern und Unternehmen.

Der Erfolg namhafter Unternehmen aus verschiedenen Branchen zeigt, wie das konsequente Umsetzen eines zeitgemäßen Corporate Identity den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflussen kann.

Nur wer sich im Wandel der Zeit verändert, kann sich weiterentwickeln.
Nur wer sich weiterentwickelt, wird auf lange Sicht erfolgreich sein.



Sprechen Sie mit uns. Gerne setzen wir Ihre und neue Ideen strategisch um.